Jetzt Informationen anfordern

    Changemanagement 

    Mit uns können Sie anstehende Veränderungen oder Umstrukturierungen erfolgreich managen

    Für Einrichtungen der Altenhilfe sind Veränderungsprozesse heutzutage zum Alltagsgeschäft geworden. Trotzdem wird der Veränderung von Unternehmenskultur und der Partizipation häufig zu wenig Beachtung geschenkt. Ein professionelles Changemanagement erfordert besondere Fachkompetenz in verschiedenen Themenfeldern. Know-how in der Pflege oder auch in der Verwaltungsbereichen ist nach unserer Erfahrung unabdingbar um einen Change erfolgreich umsetzen zu können.

    Unser Fachwissen für Ihre Veränderung

    • Pflegewissenschaft
    • Digitalisierung
    • Change Management

    Die Kombination der Wissensbereiche ist besonders in der Analysephase von besonderer Bedeutung. Das Aufdecken von Digitalisierungspotenzialen kann die Effektivität der Einrichtung deutlich steigern. Durch den effektiven Einsatz der Fachkräfte können Sie sich endlich wieder auf das wesentlichen konzentrieren. Beim Blick auf das „wesentliche“ kommt unsere Kompetenz im Bereich der Pflege zum Einsatz.Wir kennen die Abläufe und Prozesse genau und können somit den Change an den Bedürfnissen der Führungskräfte und Mitarbeiter ausrichten. Denn nur wer die Führungskräfte und Mitarbeiter einbindet kann einen Change zum Erfolg bringen.

    Wir begleiten Ihren Change-Prozess langfristig

    Prozessoptimierungen, Digitalisierung, Führungskräfteentwicklung und neue Strukturen – So oder so ähnlich könnte unser Maßnahmenplan für Ihre Einrichtung aussehen. Nach den Ergebnissen unserer Analysephase gestalten wir die Veränderungen gemeinsam mit Ihnen. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern analysieren wir nicht nur, sondern unterstützen Sie bei der praktischen Umsetzung. Hierfür ist eine breite Wissenbasis notwendig und deshalb stellen wir Ihnen ein interdisziplinäres Team zusammen. Dabei nutzen wir die engen Beziehungen zu unserem Partner der New Fire GmbH. New Fire ist der Spezialist im Bereich Change und Digitalisierung und ergänzt unser Team mit wertvoller Kompetenz.

    • Pflegefachkräfte
    • Gesundheitsökonomen
    • Change-Manager
    • Informatiker
    • Qualitätsmanager

    Machen Sie jetzt einen Termin für eine unverbindliches Erstgespräch

    Kontaktformular Kurz
    Bitte geben Sie Ihre Emailadresse ein.
    Bitte geben Sie Ihre Emailadresse erneut ein, um Rechtschreibfehler auszuschließen.
    Wird gesendet

    Ihre Ansprechpartnerin
    Hygieneberatung Arztpraxis, Qualitätsmanagement Arztpraxis, Krankenhausberatung, Beratung Gesundheitswesen, Praxisberatung, Unternehmensberatung Gesundheitswesen

     

    Caroline Rütten ist eine unserer Expertinnen aus dem pflegerischen Bereich. Als Pflegewissenschaftlerin und Pflegemanagerin verfügt sie über weitreichende Erfahrungen. Dabei greift sie nicht nur auf die praktische Tätigkeit als Pflegefachkraft zurück, sondern kann auch auf die Erfahrungen als Pflegedienstleitung zurückgreifen.