Kundenstimmen und Referenzen

Unsere Referenzen


Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Ob Arztpraxis, Zahnarztpraxis, Pflegeheim oder Rettungsdienst – wir finden individuelle Lösungen für die Bereiche Qualitätsmanagement, Datenschutz sowie Hygiene. Überzeugen Sie sich anhand unserer Referenzen selbst.

Nach Praxisumzug erfolgt meist kontrollierend die Begehung durch das Gesundheitsamt oder sogar die Bezirksregierung. Da bei einem Neustart sehr viel zu tun ist, kommt man mit den Auflagen wie Qualitätsmanagement und Arbeitsanweisungen gar nicht hinterher. Zufällig besuchte ich mit meinen Angestellten eine Fortbildung in Köln von der Firma InnovaPrax über Qualitätsmanagement und Praxisorganisation. Heute kann ich sagen, das waren für uns 7 Richtige im Lotto! Professionell wurden wir an die Hand genommen: Wir wurden durch den Dschungel der Auflagen und Vorschriften geführt und erstellten Listen und Ordner in Perfektion, so dass die Nachbegehung erfolgreich verlief. Also, in schweren Praxisbelastungen sollten Sie sich unbedingt diesen starken Partner an Ihre Seite holen: InnovaPrax ist meiner Meinung nach jedes Honorar wert.

Dr. Michael Schnicke

niedergelassener Facharzt für Dermatologie, Allergologie und Proktologie

Wir haben uns bewusst für ein junges Unternehmen entschieden und sind dafür durch die InnovaPrax belohnt worden. Das Team der InnovaPrax war jederzeit ein vertrauensvoller und zuverlässiger Partner bei der erfolgreichen Umsetzung unseres Projektes. Gerade das hohe Engagement der Berater war für uns eine sehr angenehme Erfahrung. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Markus Feldmann

Geschäftsführer der gemeinnützigen Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe mbH

Bild

Das Team von InnovaPrax unterstützt uns tatkräftig in allen hygienerelevanten Fragen sowie in der Überarbeitung unseres Qualitätsmanagement-Programms. Die schnelle Einarbeitung in die unterschiedlichen Arbeitsabläufe sowie die konstruktive Umsetzung der Änderungsvorschläge ist besonders hervorzuheben. Durch die professionelle und persönliche Betreuung fühlen wir uns umfassend beraten und in unserer täglichen Arbeit bestätigt. Die Praxis und ihre Mitarbeiter konnten durch die stete Präsenz der InnovaPrax-Berater in jeglicher Hinsicht profitieren. Ich hoffe auf eine weitere gute und enge Zusammenarbeit und kann die InnovaPrax GmbH uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dr. Gino Niedeggen

niedergelassener Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie

Auf der Suche nach einem Unternehmen für die Neuorganisation unseres Rettungsdienstes sind wir auf die InnovaPrax aufmerksam geworden. Für uns war es wichtig einen Partner zu finden, der über Praxiserfahrung in diesen Umfeld verfügt und zusätzliche Kompetenzen in der Analyse von Unternehmensstrukturen und Prozessen verfügt. Beides haben wir in den beiden Beratern Natalia Schwarz und Christian Jager gefunden. Nach der Analysephase, wo ein reger Austausch zwischen dem Vorstand und dem Team der InnovaPrax bestand, haben wir uns entschieden auch die Umsetzung gemeinsam anzugehen. Gerade für die richtigen strukturellen Veränderungen wird Zeit und Mut benötigt, um neues auch einmal auszuprobieren. Genau das haben wir getan und evaluieren die Maßnahmen nun sukzessive. Die beiden Berater haben uns über den gesamten Prozess begleitet und auch den Ausfall von Führungspersonen teilweise kompensieren können. Natalia Schwarz und Christian Jager agieren flexibel mit einem sehr hohen Engagement und Fachkompetenz in den jeweiligen Bereichen. Trotzdem sorgen Sie immer für eine angenehme Atmosphäre, die auch unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in den Workshops sehr schätzen. Jeder einzelne fühlt sich ernst und wahrgenommen. Wir bedanken uns für die bisherige Zusammenarbeit und freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg.

Dr. Daniela Harnacke

Vorsitzende des Regionalvorstands Mittelhessen — ASB Landesverband Hessen e.V.

Bild

Wir arbeiten bereits seit ein paar Jahren mit der InnovaPrax zusammen und sind froh einen so zuverlässigen und pragmatischen Dienstleister für unser Qualitätsmanagement gefunden zu haben. Das Team beantwortet jeglichen Fragen aus unserer Praxis schnell und kompetent. Zudem haben wir durch die InnovaPrax auch einen ständigen Berater für Fragen, die nicht unbedingt direkt mit dem QM zu tun haben. Auch die QM-Software der InnovaPrax ist eine einfache und praktikable Lösung, um die Dokumentation zu bündeln und gleichzeitig die wichtigsten Prozesse und Vorgaben schnell zur Hand zu haben. Alles in Allem ein gelungenes Gesamtpaket. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit

Dr. Gofran Dali

Dr. Gofran Dali

Wir sind bei der Suche nach einer Hygienefachkraft auf die InnovaPrax aufmerksam geworden. Nach den ersten Gesprächen haben wir uns entschieden die InnovaPrax nicht nur für unsere Einrichtungen der Altenhilfe als Hygieneberatung hinzuzuziehen, sondern diese Aufgabe für den gesamten Verband zu übergeben. Das professionelle Team verliert dabei nie die Perspektive unterer Mitarbeiter aus dem Blick, sodass die Umsetzung des Hygienemanagements auch in der täglichen Arbeit sichergestellt ist. Die QM-Software der InnovaPrax hat uns für unseren Verband durchweg überzeugt. Allen in allem ein junges, flexibles und sehr engagiertes Unternehmen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Melanie Hagemann

Einrichtungsleitung Caritashaus St. Hedwig

Bild

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst in Leverkusen. Das Team der InnovaPrax unterstützt uns bei der Umsetzung der neuen gesetzlichen Vorgaben im Datenschutz. Der Datenschutzbeauftragte den uns die InnovaPrax stellt, überprüft bei uns nicht nur die Einhaltung der Gesetzeslage, sondern macht auch konkrete praxistaugliche Vorschläge für die Umsetzung. Auch die Erstellung der benötigten Dokumente und Erklärungen werden von der InnovaPrax übernommen. So können wir uns auf die Versorgung unserer Klienten konzentrieren und mit allen uns anvertrauten Daten wird vom gesamten Team gemäß der DSGVO umgegangen. Die InnovaPrax ist für uns ein wichtigen Partner auf den wir uns verlassen können und jeder Zeit gerne weiterempfehlen.

Peter Seydel

Geschäftsführer Lazarus-Hilfsdienst GmbH

Herr Jager geht jederzeit auf die individuellen Wünsche der Einrichtung ein und schafft es auch, komplizierte Sachverhalte mit innovativen und pragmatischen Lösungskonzepten zu füllen. Dank seiner strukturierten Vorgehensweise konnten wir das Projekt erfolgreich und termingerecht zum Abschluss bringen.

Prof. Dr. Ralf Kutsche

Senior Partner bei bkm consultants

Bild

Dediziert eingehend auf die Bedürfnisse der Einrichtung, gelingt es Herrn Jager und seinem Team, auch aufwändige, hygienisch erforderliche Umstellungen nach dem aktuellen Stand zu vermitteln und in die Praxis zu implementieren.

Andreas Scheid

niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir suchten einen externen Dienstleister für unser Hygienemanagement und haben in Herrn Jager und der InnovaPrax einen sehr kompetenten Ansprechpartner gefunden. Er hat unser bestehendes Hygienekonzept sehr vernünftig überarbeitet und optimiert. Die Kommunikation klappt prima und unser Personal wird durch seine Hilfe und das Online-Tool sehr von diesen lästigen und zeitaufwendigen Aufgaben entlastet. Die Nagelprobe war natürlich die nächste Begehung durch das Gesundheitsamt, die dann auch ohne Beanstandung durchging. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Dr. Stephan Günther

niedergelassener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Für uns ist die Zusammenarbeit mit InnovaPrax eine große Erleichterung! Im Hinblick auf Zertifizierung und QM ist es mal eben “nebenbei” nicht zu schaffen. Wer als modernes Unternehmen heute Bestand haben möchte, braucht einen Partner wie InnovaPrax. Als Inhaber scheut man Verträge und mtl. Gebühren, langfristig betrachtet rechnet sich der Einsatz. Ein MVZ unserer Größe würde ohne Hilfe der InnovaPrax-Experten untergehen. Es klappt nicht alles auf Anhieb, aber mit Fleiß und Geduld sowie Vertrauen beiderseits werden die besten Möglichkeiten individuell erarbeitet. Wir wünschen InnovaPrax viel Erfolg für die weiteren Jahre! Sehr gerne sprechen wir eine positive Empfehlung aus!

Sabine Nölle

Praxismanagerin, Jochheim Medizin MVZ für Gastroenterologie und Kardiologie

Bild