Jetzt Informationen anfordern

    Vorgestellt: Jenny Homrighausen

    150 150 InnovaPrax | Beratung im Gesundheitswesen

    Wir haben Jenny Homrighausen gefragt:

    Jenny, was ist deine Position bei InnovaPrax? Und was sind deine Aufgaben?

    Ich arbeite als Praxisberaterin für unsere Kunden, das heißt ich stehe als persönliche
    Ansprechpartnerin zur Verfügung und arbeite mit den Arztpraxen und Einrichtungen eng
    zusammen. Ob Qualitätsmanagement, Arbeitsschutz oder Hygienemanagement, ich unterstütze
    bei der Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben, bei der Lösung von Problemen und der Erstellung
    von praktischen, übersichtlichen Konzepten und Dokumenten. Mein Schwerpunkt liegt dabei in
    der Hygiene, wo ich zum Beispiel die Zusammenarbeit mit den Behörden begleite und
    regelmäßige Begehungen und Schulungen durchführe. Außerdem bin ich noch in der Pflege und Wartung unseres unternehmensinternen QM-Tools eingebunden. Dort arbeiten wir im Team daran, alle Kundenanforderungen in zeitgemäße, digitale Lösungen umzusetzen und uns ständig weiterzuentwickeln. Auch als Dozentin bin ich im Zusammenhang mit Vorlesungen in Hochschulen, beispielsweise über Betriebswirtschaft und Aufbau, Struktur und Finanzierung im Gesundheitsweisen tätig.

    Seit wann bist du denn schon bei InnovaPrax und wie bist du zu uns gekommen?

    Ich habe im Oktober 2016, im Rahmen meines Studiums, mein Praxissemester bei InnovaPrax
    durchgeführt. Es hat mir großen Spaß gemacht und ich habe gemerkt, dass es genau das ist,
    was ich beruflich machen möchte. Da hat es mich natürlich riesig gefreut, als ich nach dem
    Studium übernommen wurde und seitdem ein festes Mitglied im Team bin.

    Was macht dir denn an deiner Arbeit bei InnovaPrax am meisten Spaß?

    Es ist wirklich spannend mit so einem abwechslungsreichen Kundenportfolio wie unserem zu
    arbeiten. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und finde es interessant mich in die
    verschiedenen Anforderungen einzuarbeiten. Wenn man dann gemeinsam mit dem Kunden eine
    erfolgreiche Lösungen entwickelt, ist das ein tolles Gefühl.

    Und was genau machst du für unsere Kunden?

    Vor allem stehe ich als Beraterin zur Verfügung. Ich führe Begehungen vor Ort durch und
    unterstütze bei dem Aufbau und der Pflege des Qualitäts- und Hygienemanagements. Ich biete
    auch Schulungen für die Mitarbeiter an, in denen wir in entspannter Atmosphäre über Hygieneund
    Arbeitsschutz sprechen und über aktuelle Themen informieren.

    AUTOR

    Christian Jager