Details über unser Kernteam

    Praxisberater, Spezialisten aus den Bereichen Qualitätsmanagement oder Hygieneberatung. Hier finden Sie mehr Details zu unserem Kernteam.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns unter Info@InnovaPrax.de.

    CHRISTIAN JAGER, M.Sc.

    Als Gründer und Geschäftsführer der InnovaPrax GmbH ist Christian Jager der Stratege des Familienunternehmens. Nach langjähriger Tätigkeit als examinierter Rettungsassistent in der Notfallrettung und im Pflegedienst eines Krankenhauses der Grund- und Regelversorgung, kennt er die Abläufe im Gesundheitswesen sehr genau. Neben der praktischen Tätigkeit studierte Herr Jager Medizin- und Gesundheitsökonomie, zuletzt an der Universität zu Köln. Bereits während seiner Studienzeit erwarb er die Weiterbildung als Desinfektor und schloss mit staatlicher Prüfung ab. Zur Stärkung des Portfolios und der Expertise im Unternehmen folgte nach der Gründung der InnovaPrax GmbH die Weiterbildung zum QM-Beauftragten beim TÜV Rheinland sowie die Weiterbildung als externer Datenschutzbeauftragter.

    Herr Jager engagiert sich außerdem als Dozent und Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen in der Aus- und Fortbildung von Nachwuchsfachkräften.

    innovaprax hygieneberatung arztpraxis caroline ruetten portrait 270x270

    CAROLINE RÜTTEN, M.A.

    Die Expertin im Bereich Qualitätsmanagement vertritt als Geschäftsleitung das Familienunternehmen besonders im Schwerpunkt der Praxisberatung. Als erfahrene Gesundheits- und Krankenpflegerin verfügt sie über langjährige praktische Erfahrungen. Diese werden durch die hervorragende akademische Ausbildung an der Katholischen Hochschule NRW in den Studiengängen Pflegewissenschaft und Pflegemanagement ergänzt. Das Profil rundet sich durch Weiterbildungen, wie die Qualifizierung als QMB, im Bereich von Qualitätsmanagement und Praxisberatung ab. Des Weiteren ist Frau Rütten als Dozentin und Autorin an renommierten Hochschulen für die InnovaPrax unterwegs.

    Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit über das Kontaktformular an Frau Rütten wenden.

    Experten in der Praxisberatung

    JENNY HOMRIGHAUSEN  

    Im Jahr 2013 schloss Jenny Homrighausen ihre Berufsausbildung zur medizinischen Fachangestellten mit Auszeichnung ab und konnte somit bereits einen umfassenden Einblick in die Organisation von Arztpraxen und Strukturen des Gesundheitswesens gewinnen. Frau Homrighausen ergänzte ihr Wissen durch ein gesundheitswissenschaftliches Studium an der Hochschule Rhein-Waal und wurde bereits im Verlauf ihres Praxissemesters teil des InnovaPrax Teams.

    Seitdem engagiert Frau Homrighausen sich besonders im Bereich der Praxisberatung und unterstützt die Kundenbetreuer besonders in Fragen rund um die Hygieneberatung und das Qualitätsmanagement. 

    Hygieneberatung Arztpraxis, Qualitätsmanagement Arztpraxis, Praxisberatung, Unternehmensberatung Köln, Projektmanager Gesundheitswesen

    SARA MANDERLA, M.Sc.   

    Seit Mai 2017 ist Sara Manderla als neues Teammitglied bei der InnovaPrax GmbH tätig. Als erfahrene examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin ist sie mit den Akteuren und Abläufen des Gesundheitswesens bestens vertraut und kennt die spezifischen Anforderungen. Neben den praktischen Erfahrungen im Pflegedienst konnte sie ihre Kenntnisse im Rahmen des Bachelor und Master-Studiums der Medizin- und Gesundheitsökonomie sowie durch Fort- und Weiterbildungen auf ihrem Fachgebiet vertiefen. Frau Manderla ist zudem seit 2017 ausgebildete Datenschutzbeauftragte nach DSC-Standard.

    Neben ihrer Tätigkeit als Beraterin für Qualitätsmanagement und Datenschutz ist Frau Manderla Lehrbeauftragte an renommierten Hochschulen.

    Edis Baysal, B.Sc.   

    Während seines dualen Studiums zum HealthCare Manager, schloss Herr Baysal 2013 erfolgreich die Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen ab und erlangte zwei Jahre später den Bachelor of Science an der Hochschule Niederrhein in Krefeld. In dieser Zeit konnte er bereits praktische Erfahrungen im Bereich Prozess-, Projektmanagement und Qualitätsmanagement gewinnen. Die theoretischen Kenntnisse, die er durch sein Studium erworben hat,  konnte er durch die duale Ausbildung schnell in ersten Projekten einsetzen.

    Seit Mai 2018 unterstützt Herr Baysal unsere Datenschutzbeauftragten und Kunden besonders in den Bereichen Qualitätsmanagement und Datenschutz.