Jetzt Informationen anfordern

    Changemanagement – Erfolgreicher Umgang mit Veränderungsprozessen

    Für Hilfsorganisationen, Kommunen und andere Leistungserbringer im Rettungsdienst und Krankentransport sind Veränderungsprozesse essentiell. Durch ständige Veränderung kann das Personal optimal eingesetzt und die Vorhaltung der Rettungsmittel gewährleistet werden. Das Changemanagement im Rettungsdienst erfordert besondere Fachkompetenz in verschiedenen Themenfeldern. Know-how im Rettungsdienst ist nach unserer Erfahrung unabdingbar um den Change erfolgreich zu machen. Als bundesweit einziger Anbieter kombinieren wir die drei Säulen für einen erfolgreichen Change im Rettungsdienst:

    Unser Fachwissen für Ihre Veränderung

    • Rettungsdienst
    • Digitalisierung
    • Change Management

    Die Kombination der Wissensbereiche ist besonders in der Analysephase von besonderer Bedeutung. Das Aufdecken von Digitalisierungs- und Automatisierungspotenzial kann die Effektivität der Organisation deutlich steigern. Durch den effektiven Einsatz des Fachpersonals können Sie sich endlich wieder auf das wesentlichen konzentrieren. Beim Blick auf das „wesentliche“ kommt unsere Kompetenz im Rettungsdienst zum Einsatz.Wir kennen die Abläufe und Prozesse im Rettungsdienst genau und können somit den Change an den Bedürfnissen der Führungskräfte und Mitarbeiter ausrichten. Denn nur wer die Führungskräfte und Mitarbeiter einbindet kann einen Change zum Erfolg bringen.

    Wir begleiten Ihren Change-Prozess langfristig

    Prozessverbesserung, Digitalisierung, Agilität, Führungskräfteentwicklung und neue Strukturen – Solche Themen können auf unserem Maßnahmenplan für Ihre Organisation stehen. Nach den Ergebnissen unserer Analysephase gestalten wir den Veränderungsprozess gemeinsam mit Ihnen. Im Gegensatz zu vielen Beratungsunternehmen analysieren wir nicht nur sondern unterstützen Sie bei der praktischen Umsetzung der Analyseergebnisse. Hierfür ist eine breite Wissenbasis notwendig und deshalb stellen wir für jedes Projekt eine interdisziplinäres Team für Sie zusammen. Dabei nutzen wir die engen Beziehungen zu unserem Partner der New Fire GmbH. New Fire ist der Spezialist im Bereich Change und Digitalisierung und ergänzt unser Team mit wertvoller Kompetenz.

    • Rettungsasssistenten
    • Gesundheitsökonomen
    • Change-Manager
    • Informatiker
    • Qualitätsmanager

    Machen Sie jetzt einen Termin für eine unverbindliches Erstgespräch

    Kontaktformular Kurz
    Bitte geben Sie Ihre Emailadresse ein.
    Bitte geben Sie Ihre Emailadresse erneut ein, um Rechtschreibfehler auszuschließen.
    Wird gesendet

    Ihr Ansprechpartner
    Christian Jager Portrait im Kreis 250x250

     

     

     

     

    Christian Jager ist unser Experte für den Bereich Rettungsdienst. Der erfahrene Rettungsassistent und Desinfektor studierte Medizin- und Gesundheitsökonomie in Köln und berät Rettungsdienste in Veränderungsprozessen.

    Vielleicht auch interessant: QM-Beratung und Datenschutzberatung für Rettungsdienste