Unternehmens­­beratung
für Ret­tungs­diens­te und Feu­er­weh­ren

Hygiene­beratung, Qualitäts­management, Daten­schutz­be­ra­tung für den Ret­tungs­dienst

Inner­halb des Gesund­heits­we­sens ist der Ret­tungs­dienst ein Unikum: Aus meh­re­ren Ein­satz­fahr­zeu­gen bestehend ist nur er in der Lage, Men­schen mobil zu ver­sor­gen und sicher zu trans­por­tie­ren. Damit das rei­bungs­los funk­tio­niert, hat InnovaPrax spe­zi­ell auf den Ret­tungs­dienst zuge­schnit­te­ne Lösun­gen für die Berei­che QM, Hygie­ne und Daten­schutz ent­wi­ckelt.

Daten­schutz­be­ra­tung

Qualitäts­management

Qualitäts­management für Ret­tungs­dienst und Feu­er­wehr

Hygiene­beratung

Hygiene­beratung für Ret­tungs­dienst und Feu­er­wehr

Daten­schutz­be­ra­tung

Daten­schutz­be­ra­tung für Ret­tungs­dienst und Feu­er­wehr

Auf der Suche nach einem Unter­neh­men für die Neu­or­ga­ni­sa­ti­on unse­res Ret­tungs­diens­tes sind wir auf die InnovaPrax auf­merk­sam gewor­den.

Für uns war es wich­tig einen Part­ner zu finden, der über Pra­xis­er­fah­rung in diesen Umfeld ver­fügt und zusätz­li­che Kom­pe­ten­zen in der Ana­ly­se von Unter­neh­mens­struk­tu­ren und Pro­zes­sen ver­fügt. Beides haben wir in den beiden Bera­tern Nata­lia Schwarz und Chris­ti­an Jager gefun­den. Nach der Ana­ly­se­pha­se, wo ein reger Aus­tausch zwi­schen dem Vor­stand und dem Team der InnovaPrax bestand, haben wir uns ent­schie­den auch die Umset­zung gemein­sam anzu­ge­hen. Gerade für die rich­ti­gen struk­tu­rel­len Ver­än­de­run­gen wird Zeit und Mut benö­tigt, um neues auch einmal aus­zu­pro­bie­ren. Genau das haben wir getan und eva­lu­ie­ren die Maß­nah­men nun suk­zes­si­ve. Die beiden Bera­ter haben uns über den gesam­ten Pro­zess beglei­tet und auch den Aus­fall von Füh­rungs­per­so­nen teil­wei­se kom­pen­sie­ren können. Nata­lia Schwarz und Chris­ti­an Jager agie­ren fle­xi­bel mit einem sehr hohen Enga­ge­ment und Fach­kom­pe­tenz in den jewei­li­gen Berei­chen. Trotz­dem sorgen Sie immer für eine ange­neh­me Atmo­sphä­re, die auch unsere Mit­ar­bei­ter und Füh­rungs­kräf­te in den Work­shops sehr schät­zen. Jeder ein­zel­ne fühlt sich ernst und wahr­ge­nom­men. Wir bedan­ken uns für die bis­he­ri­ge Zusam­men­ar­beit und freuen uns auf den wei­te­ren gemein­sa­men Weg.

Dr. Danie­la Har­na­cke
2. Vor­sit­zen­de des Regio­nal­vor­stands, ASB Regio­nal­ver­band Mit­tel­hes­sen

Ret­tungs­dienst-Paket & Ret­tungs­dient-Paket Plus

QM, Hygiene­beratung und Daten­schutz effek­tiv kom­bi­niert

Sie haben drin­gen­den Ver­än­de­rungs­be­darf?

Infor­mie­ren Sie sich hier über unser Chan­ge­ma­nage­ment für Ret­tungs­dienst und Feu­er­weh­ren.