Marketing Pflegeheim

Rücken Sie Ihre Einrichtung ins ideale Licht mit unserem Marketing Pflegeheim!

Das Qualitätsmanagement jeder Pflegeeinrichtung sollte auch die aktive Öffentlichkeitsarbeit beinhalten. Mit den 2017 anstehenden Änderungen wird der wirtschaftliche Druck auf die Einrichtungen der Altenhilfe erneut wachsen. Im Wettbewerb um Kunden und qualifiziertes Personal ist eine bestmögliche Außendarstellung zwingend erforderlich. Doch wie gestaltet sich die Imagepflege neben dem tagtäglichen Streben nach höchster Pflegequalität?

Geben Sie Ihre Öffentlichkeitsarbeit vertrauensvoll in unsere Hände! Unser Qualitätsmanagement für die Altenhilfe verfolgt die Imagepflege durch individuell bestimmte, effiziente Werbemaßnahmen. Gerne erstellen wir für Sie Visitenkarten und andere Printmedien (z.B. Flyer oder Broschüren) die Ihre Einrichtung in ein ideales Licht rücken. So legen Sie erste Grundsteine für eine gelungene Selbstdarstellung als zentraler Bestandteil eines erfolgreichen Qualitätsmanagements.

Eine repräsentative Homepage Ihrer Einrichtung ist für viele Kunden (Bewohner und Angehörige) heutzutage ausschlaggebend für die Wahl des Pflegeheims. Genauso spielt die Internetpräsenz eine wichtige Rolle in der Werbung um qualifiziertes Pflegepersonal. Stellen Sie also nicht nur die Einrichtung und Ihr spezielles Leistungsprofil umfassend dar – auch Ihr Team sowie verfügbare Stellen sollten im Marketing Pflegeheim Berücksichtigung finden.

Neben der zunehmenden Relevanz der eigenen Internetpräsenz gewinnen Bewertungen auf Onlineplattformen an Bedeutung. Persönliches Missfallen, Ärger und Frist kann in negativen, möglicherweise unangebrachten Kritiken im Internet resultieren. Das Qualitätsmanagement Ihrer Einrichtung kann noch so gut sein, solange potenzielle Kunden und mögliches Personal im Internet durch negative Äußerungen abgeschreckt werden. Was einmal im Internet veröffentlicht wird, kann man scheinbar nicht wieder loswerden. Oder ist das etwa doch möglich? Wehren Sie sich gemeinsam mit uns und bei Bedarf mit rechtlicher Unterstützung, wenn Sie eine unangemessene Rückmeldung erhalten.

 


Direkter Kontakt zu Ihrem Fachberater

Caroline Rütten Portrait im Kreis 250x250

Caroline Rütten ist Geschäftsleitung der InnovaPrax® GmbH und Fachberaterin für Qualitätsmanagement. Als Gesellschafterin unterstützt sie das Unternehmen schon seit ihres Masterstudiums des Pflegemanagements an der Katholischen Hochschule NRW. Als erfahrene Gesundheits- und Krankenpflegerin und Pflegedienstleitung kennt sie sich im Gesundheitswesen bestens aus.

Neben der Praxisberatung befasst sie sich besonders mit dem Qualitätsmanagement in der Arztpraxis. Hierbei unterstützt und betreut sie Praxen aller Fachrichtungen unter anderem in der Zertifizierungsvorbereitung. Ihr Aufgabenbereich wird durch Tätigkeiten als Dozentin an Berufsfachschulen und Autorin für Hochschulen abgerundet.

 

Gerne besuche ich Sie zu einem persönlichen und unverbindlichen Erstgespräch. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

 

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